Referenzen WeberHaus 2018-07-10T15:39:10+00:00


WeberHaus.

Der Premiumanbieter im Fertighaussegment rückt Nachhaltigkeit in den Fokus seiner Markenkompetenz. Wir entwickeln das branchentypische Thema strategisch und kommunikativ weiter und machen damit WeberHaus auf allen Kanälen zum Kommunikationsführer – und zur ersten Anlaufstelle für alle, die ökologisch bewusst bauen wollen.

Kunde

WeberHaus GmbH & Co. KG

Kunde seit

2013

Marken

WeberHaus, World of Living

Leistungen

Marken­strategie

Markenstory

Markenbild

Marken­kommunikation

Vertriebs­marketing

Dialog-Marketing

Crossmedia-Kampangen

Digitale Kommunikation

Nachhaltig inspirierend:
der WeberHaus Katalog.

Spannende Wohnreportagen, inspirierende Referenzhäuser und jede Menge Tipps rund um den Hausbau: Der 260 Seiten starke WeberHaus Katalog unterhält, informiert und begleitet nachhaltigkeitsorientierte Baufamilien auf ihrem Weg zum eigenen Heim. Hinter dem authentischen Storytelling steckt konsequente Markenführung – Konzeption, Redaktion und Design inklusive – die zum echten Markenerlebnis wird.

Loading...

Eine Markenwelt zum Anfassen: die World of Living.

Auf 75.000 Quadratmeter inszeniert WeberHaus am Unternehmenssitz in Rheinau-Linx seine Inspirationswelt rund um Bauen und Wohnen – die World of Living. Unser dynamischer Auftritt für die Submarke von WeberHaus – mit neuem Logo, Claim und Bildwelt – zieht jedes Jahr tausende Besucher mitten ins bunte Geschehen. Überraschend, modern, lebendig.

Loading...

Themen im Fokus: die Image- und Beihefter-Kampagne.

Wer ein Haus plant, hat ganz unterschiedliche Themen im Fokus. Genau an diesen individuellen Informationsbedürfnissen setzen wir an: mit einer zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen. Konsequent umgesetzt in aufmerksamkeitsstarken Imageanzeigen und 12-seitigen, redaktionellen Beiheftern. Medial breit gestreut in Publikumszeitschriften wie „Spiegel“ und Special Interest Magazinen wie „Das Einfamilienhaus“.

Loading...

Aus Innovation wird emotion: Home4Future.

Technische Innovationen und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch: WeberHaus verbindet nachhaltige Bau- und Wohntechnologien zu einem überzeugenden Gesamtkonzept. Wir geben diesem mit einem sprechenden Namen und einem prägnanten Key-Visual ein starkes Branding: Home4Future. Und entwickeln die crossmediale Kampagne rund um das Innovationskonzept.

Loading...